Standortbestimmung

Für das Beratungsangebot der Standortbestimmung verrechne ich einen standardisierten Pauschaltarif. Darin inbegriffen sind: ein vorbereitendes Gespräch, die Analyse und Auswertung der Informationen aus den diagnostischen Instrumenten, eine Folgebesprechung mit der Darlegung der Ergebnisse und deren Einbindung in die «biographische Landkarte» sowie eine anschliessende Diskussion der Resultate im Hinblick auf die persönliche Situation des Klienten.

Ich behalte mir allerdings das Recht vor, den Pauschalpreis bei Notwendigkeit individuell anzupassen. Er kann je nach Anliegen und dem damit verbundenen Vorbereitungsaufwand sowie den persönlichen Rahmenbedingungen meiner Klienten leicht variieren.

Personenbezogene Beratung

Die Tarife für dieses Beratungsangebot werden in Absprache individuell vereinbart. Als Basis für die Berechnungsgrundlage dient ein branchenüblicher Richtwert, welcher je nach Anliegen, spezifischen Beratungsmodalitäten und persönlichen Rahmenbedingungen der Klienten leicht variieren kann.

Organisationsbezogene Beratung

Die Konditionen für diese Dienstleistung werden je nach Inhalt, Aufwand und Umfang in Absprache mit dem Auftraggeber festgelegt. Als Basis für die Berechnungsgrundlage dient ein branchenüblicher Richtwert, welcher je nach Anforderungen, spezifischen Beratungsmodalitäten und Rahmenbedingungen der Organisation leicht angepasst werden kann.